FIRMENANLASS
SPEAG

Kunde: Schmid & Parner Engineering AG (SPEAG) / Location: Werfthalle

Über das Projekt

SPEAG ist seit vielen Jahren ein treuer Kunde von uns und beauftragt uns regelmässig mit der Organisation und Durchführung ihrer Events. Der jüngste Event war ein riesiger Team-Anlass, bei dem wir in nur zwei Aufbautagen eine leere Halle in ein kleines Festivalgelände verwandelten. Dazu gehörte unter anderem die Errichtung einer Bühne mit 360°-Sichtbarkeit, die sowohl für Reden und Live-Bands als auch für eine DJ-Afterparty genutzt wurde. Die Beschallung in alle Richtungen unter Einhaltung strenger behördlicher Lärmauflagen war ebenso Teil unserer Aufgabe wie die Koordination mit dem Catering-Unternehmen Franzoli und anderen Dienstleistenden. Der Grossevent dauerte von Freitag bis in die frühen Morgenstunden des Samstags. Dies hinderte uns jedoch nicht daran, die Halle bis am Samstagabend wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Unsere Leistungen im Überblick

Technische Gesamtprojektleitung
Konzeption, Planung und Visualisierung in CAD
Produktionsleitung in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden
Design und Bau einer 360°-Bühne
Operating der Gewerke Licht und Audio
Logistik

Über die Kundin

SPEAG ist der führende Entwickler und Hersteller von effizienten und zuverlässigen Testgeräten für die Bewertung und Optimierung elektromagnetischer Nah- und Fernfelder von statischen bis zu optischen Frequenzen. Typische Anwendungen umfassen die elektromagnetische Sicherheit und Design-Optimierung von Mobiltelefonen, MR-Technologie und medizinischen Implantaten. Das Unternehmen ist international tätig und arbeitet für verschiedene Corporate Events immer wieder mit uns zusammen.

«INVASION, unser langjähriger Partner für Events, war auch bei diesem Anlass flexibel, kreativ und setzte alle unsere Ideen – egal wie extravagant oder teilweise auch kaum möglich diese erschienen – motiviert und einfallsreich um. Unglaublich, wie das Team in kurzer Zeit aus einer unscheinbaren Halle eine vollausgestattete Eventlocation nach unseren Wünschen zauberte. Ohne seinen Einsatz und seine Kompetenz hätten wir diesen Anlass nicht in dieser Form umsetzen können.»

Sibyl Akrong, Event Planer, SPEAG

Links

SPEAG

Werfthalle