ERÖFFNUNG EbiMIK
EBERHARD

Kunde: Eberhard Unternehmungen  / Location: Aufbereitungszentrum für Bauabfälle, EbiMIK

Über das Projekt

Das EbiMIK (Eberhard – Materialien im Kreislauf) darf als Wegmarke der Kreislaufwirtschaft bezeichnet werden. Das schweizweit grösste Aufbereitungszentrum für Bauabfälle sortiert mit Robotern Mischabbruch, also eine bestimmte Abfallart aus Bauschutt, welcher danach vollständig in den Recycling-Kreislauf als neue Sekundärrohstoffe zurückgeführt werden kann. Die Eröffnung dieses Pionierprojekts feierte Eberhard gleich mit vier Veranstaltungstagen, jeweils ausgelegt für unterschiedliche Zielgruppen.

In enger Zusammenarbeit mit der Eberhard Bau AG konzipierten und realisierten wir diesen Mega-Event in einer leeren Lagerhalle, die zukünftig als Zwischenlager für die sortierten und aufbereiteten Sekundärrohstoffe genutzt wird. Wir installierten rund 300 Laufmeter Traversen an 42 Kettenzügen, um die Beschallungstechnik, das Effekt- und Ambientelicht und die Videotechnik zu installieren. Die erfolgreiche Eröffnung des EbiMIK war für die Besuchenden, das Eberhard-Team und für uns ein unvergessliches Erlebnis.

Unsere Leistungen im Überblick

Gesamtprojektleitung Veranstaltungstechnik
Planung und Umsetzung der technischen Infrastruktur für vier verschiedene Veranstaltungen mit unterschiedlichen Zielgruppen und Ansprüchen
Bereitstellung von massgeschneiderten Lösungen für Beschallung, Beleuchtung und Videotechnik, um den Bedingungen in den Hallen gerecht zu werden

Über die Kundin

Die Eberhard Unternehmungen stehen seit 70 Jahren für Pionierleistungen im Tiefbau, Rückbau, Recycling und in der Altlastsanierung. Die Eröffnung des EbiMIK markiert einen wichtigen Meilenstein in ihrem Bestreben, die Baubranche nachhaltiger zu gestalten. Damit haben sie ein Vorzeigeprojekt geschaffen, das zeigt, wie Wirtschaft und Umweltschutz erfolgreich miteinander vereint werden können. Dass wir ein Teil davon sein durften, erfüllt uns mit riesigem Stolz.

«Die Zusammenarbeit mit INVASION bei der Eröffnung des EbiMIK war herausragend. Ihr professionelles Team hat dazu beigetragen, dass die Veranstaltungen ein voller Erfolg wurden und uns und unseren Gästen für immer in Erinnerung bleiben werden.»

Astrid Gloor, Leiterin Kommunikation, Eberhard Bau AG